Kirche St. Dionysius Nordwalde


Am Samstag (05.09.) von 10.00 bis 17.00 Uhr gibt Kommunikationstrainerin Sabine Schardelmann aus Rheine im St. Augustinus Altenzentrum Tipps und Anregungen, um die passenden Antworten parat zu haben. Viele Frauen und Männer wünschen sich mehr Schlagfertigkeit, um schnell kontern zu können, wenn es darauf ankommt. Dummerweise
fallen vielen die richtigen Worte jedoch immer erst ein, wenn es längst zu spät ist. „Hätte ich dem doch gleich gesagt, dass …“ – mit drei Stunden oder auch nur zehn Minuten Verspätung nützt die beste Idee nichts mehr, das ist das Dilemma. Allerdings, und das ist die gute Nachricht, lässt sich Schlagfertigkeit lernen –und das ist nicht einmal so schwierig! Anmeldungen im Pfarrbüro (Tel. 2220) bis Montag (31.08.), Kosten: 30,00 EUR inkl.
Stehcafe, Mittagessen und Kaffeetrinken. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kath. Bildungswerk statt.