Kirche St. Dionysius Nordwalde

An die Kommunionkinder des Jahres 2018 in St. Dionysius

Ich lade Dich zu einem ganz besonderen Fest im nächsten Jahr ein:

Die Feier der Ersten Heiligen Kommunion!

Du hast sicher schon von diesem großen Ereignis gehört oder warst sogar schon einmal bei der Erstkommunionfeier Deiner Geschwister oder Freunde. Nun stehst Du im Jahr 2018 im Mittelpunkt und die ganze Gemeinde St. Dionysius Nordwalde freut sich darüber!

Und weil die Erstkommunion ein besonderes Fest ist, gehört dazu auch eine Zeit der Vorbereitung!

Die Erwachsenen sagen dazu „Katechese“ – das hört sich zwar kompliziert an, meint aber ganz einfach, dass Du Dich mit anderen Kindern und auch Erwachsenen triffst, um über Jesus, Gott unseren Vater und seine Geschichte mit uns zu sprechen.

Gleichzeitig möchte ich Dich um einen Gefallen bitten:

Wenn Du noch ein katholisches Kind kennst, das in der dritten Schulklasse ist, aber aus Versehen keinen Brief bekommen hat: Sag mir doch bitte den Namen, dann kann ich dieses Kind auch noch anschreiben.

Deine Eltern sind zu einem Info-Abend eingeladen: Am

Dienstag, 19.09.2017 um 20.00 Uhr

findet dieser im Saal des St. Augustinus Altenzentrums statt.

Der Anmeldezettel sollte bis Freitag, 08.09.2017 im Pfarrbüro (Schulgasse 10) abgegeben werden.

Dann noch ein Tipp für Dich und Deine Eltern: Selbst-verständlich findet auch im nächsten Jahr ein spezielles Wochenende für die Kommunionkinder mit den Eltern (02. – 04.03.2018) statt. Weitere Informationen und die Anmeldezettel gibt es dann beim Elterntreff.

Ich grüße ganz herzlich!

Ulrich Schulte Eistrup

Pfarrer