Kirche St. Dionysius Nordwalde

"Freunde der Familienfreizeit" - Was ist das?

Die Idee zu dieser Fahrt ist aus einer Laune heraus bei einer Familienfreizeit gesponnen worden: Was machen wir Erwachsenen nur, wenn unsere Kinder nicht mehr mitfahren...

Irgendwann sind die Kinder "groß" und möchten oder können nicht mehr dabei sein, d. h. für die Eltern keine Familienfreizeit mehr. Um diese Eltern nun "aufzufangen" bieten wir eine Fahrt "Freunde der Familienfreizeit" für Erwachsene an. Es sind natürlich alle gern gesehen, die immer schon Freude an den Freizeiten der Kath. Kirchengemeinde St. Dionysius hatten und noch haben.

Im Jahr 2010 haben wir diese Idee zu Ende gesponnen und mit Zustimmung unseres Pfarrers wurde diese Fahrt in das Reiseprogramm der Pfarrgemeinde aufgenommen.

 

Kirchfahrt 2010 und 2012 - Freunde der Familienfreizeit - Der etwas andere Urlaub

Die Unterkunft ist in der ca. 40 Einwohner zählenden Gemeinde Kirchilpe im Sauerland, direkt gegenüber der Dorfkirche auf dem Ferienhof Stratmann. Für erholsame und erlebnisreiche Tage bietet der Hof die richtige Kulisse, um abzuschalten und im gesunden Mittelgebirgsklima durchzuatmen. Der ideale Ort, um dem Alltagstrubel zu entfliehen. Die bis zu 20 Teilnehmer kochen und spülen gemeinsam, wandern und können "die Seele baumeln lassen". In diesem Jahr fahren wir vom 29.10. bis 01.11.2014. Flyer zum Download und Anmeldungen im Pfarrbüro.