Kirche St. Dionysius Nordwalde

Das Bauernhofcafe Diekmann war Ziel der Seniorenfahrt

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 86 Seniorinnen und Senioren mit zwei Bussen auf nach Emsdetten zum Bauerncafé Diekmann. Was im Ursprung eine kleine Gastwirtschaft war, die neben der Landwirtschaft her betrieben wurde, ist heute eine moderne Gastronomie. Dort, wo früher einmal Schlepper und Maschinen untergebracht waren, finden heute 200 Gäste in einem großen Festsaal Platz. Die Tenne, auf der früher das Vieh stand, bietet heute für bis zu 70 Personen Möglichkeiten, zu verschiedenen Anlässen zusammenkommen.

Die hauseigene Brauerei, in der seit 2009 verschiedene Biere gebraut werden, wurde von den Senioren besichtigt. Zunächst wurde aber gemeinsam Kaffee getrunken. Bei wunderbarer Gemütlichkeit gab es den ein oder anderen Witz, auch viele der Senioren wussten so einiges zu erzählen. Wie immer wurde wieder fleißig gesungen zu den Klängen von Paul Lutte, Gertrud Brokamp und Klaus Allendorf. 

Am Donnerstag, 9. Oktober ist dann schon die letzte Fahrt der Seniorengemeinschaft in diesem Jahr. Ziel ist der Museumshof Lammers in Riesenbeck. Dort wird z. B. Brot backen im Steinofen und vieles mehr in Aktion zu sehen sein.

Der Vorstand lädt schon jetzt dazu herzlich ein.

 

  • herbstfahrt-1
  • herbstfahrt-2
  • herbstfahrt-3
  • herbstfahrt-4
  • herbstfahrt-5
  • herbstfahrt-6
  • herbstfahrt-7
  • herbstfahrt-8