Kirche St. Dionysius Nordwalde

Sonne pur bei der Grillfahrt der Seniorengemeinschaft

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten 120 Seniorinnen und Senioren einen schönen Nachmittag, zunächst am Franz-Felix See in Greven-Schmeddehausen. Dort im "Landhaus am See" gab es Kaffee und Kuchen. Zu den Klängen von Paul Lutte (Trecksack), Gertrud Brokamp (Trecksack) und Klaus Allendorf (Akkordeon) wurde kräftig gesungen. Der ein oder andere nutzte die Gelegenheit zu einem kleinen Strandspaziergang am See.

Zurück ging es dann nach Nordwalde zum Hof Klaus und Hildegard Iker in die Kirchbauerschaft zum Grillen. Der Vorstand der Senioren und die Nordwalder Korbflechter hatten die Tenne kurzerhand in einen Festsaal verwandelt. Die beiden Grillmeister, der Küster Werner Schmalbrock und der Korbflechter Egon Schürmann grillten Würstchen für alle, dazu gab es verschiedene Salate vom Buffet. Weiter ging es mit einem bunten Unterhaltungsprogramm. Sketche wurden aufgeführt von Christa Mersch, Werner Westers Dieckmann, und Geni Schollbrock, die als Frau vom Land für eine Zeit verreisen wollte und mit ihrem Koffer in eine Zollkontrolle (Werner) gekommen war. Beim Öffnen des Koffers kamen die verschiedensten Unterhosen(Liebestöter) zum Vorschein. z. B. eine Wollunterhose, die an den Festtagen zum Weihnachtsfest getragen wird, geschmückt mit goldenen Schleifen und kleinen Glöckchen wie beim Weihnachtsbaum. Als sie diese dann noch überzog tobte der Saal.

Es wurde gesungen und geschunkelt, Anekdoten und Witze kamen von Leo Dömer, Willi Voß, Alfons Winninghoff und Klaus Allendorf. Die nächste Fahrt ist die Herbstfahrt am 15. September zur Pralinenmanufaktur nach Südlohn.

 

  • P1140741
  • P1140753-1
  • P1140754
  • P1140773
  • P1140785
  • P1140803
  • P1140806
  • P1140822
  • P1140849
  • P1140856-1
  • P1140884
  • SAM_0995
  • SAM_1023