Kirche St. Dionysius Nordwalde

Grillfahrt der Seniorengemeinschaft

Pünktlich zur Grillfahrt der Seniorengemeinschaft schwenkte das Wetter um auf Sonne. Mit 120 Senioren ging es mit 2 Bussen zum Vosskotten nach Greven. Dort war für alle die Kaffeetafel gedeckt. Es wurde gesungen zu den Klängen von Paul Lutte (Trecksack) und Klaus Allendorf (Akkordeon). Nach dem gemütlichen Aufenthalt ging es dann zurück nach Nordwalde zum Hof Andreas Flothmann zum Grillen. Die Tenne, eingerichtet wie eine Gaststätte, lud zum Verweilen ein. Mit Hilfe der Nordwalder Korbflechter war ein großes Salatbuffet aufgebaut, der Küster, Werner Schmalbrock, grillte dazu die Würstchen. Nach dem Essen ging es weiter mit Musik und Gesang. Witziges und Anekdoten wurden erzählt von Willi Voß, Leo Dömer, Geni Schollbrock, Werner Westers- Dieckmann, Christa Mersch und Klaus Allendorf. Sie machten diesen Nachmittag zu einem besonderen Erlebnis für die Senioren, die noch einige gemütliche Stunden auf dem Hof Flothmann verbrachten. Die nächste Seniorenfahrt findet am 17. September statt. Ziel ist das Heimathaus in Coesfeld-Lette. Kaffee gibt es im „Haus Zumbült“. Der Vorstand lädt schon jetzt herzlich dazu ein.

 

  • P1080507
  • P1090247