Kirche St. Dionysius Nordwalde

Heilige Messe und gemeinsames Frühstück

Gemeinsam mit Pfarrer Uwe Nachtwey feierte die Seniorengemeinschaft die Heilige Messe im St. Augustinus Altenzentrum. Thema: Nirgends hat ein Prophet so wenig Ansehen wie in seiner Heimat. Gerade zuhören ist wichtig - nicht gleich vorverurteilen. Ebenso müssen wir auch neue Wege zulassen, die es jedem möglich machen mit Jesus auf dem Weg zu sein.

So gab es einen Hinweis auf den Pastoralplan, der zurzeit in den Gemeinden des Bistums Münster mit Hilfe auch der Gläubigen erstellt wird. Im Anschluss an den Gottesdienst ging es dann in den Saal zum gemeinsamen Frühstück.

73 Seniorinnen und Senioren konnte der Vors. Klaus Allendorf dort begrüßen. Neben einem reichhaltigen Frühstück gab es die ein oder andere Bütt und Anekdote von Christa Mersch, Klaus Allendorf und Werner Westers-Diekmann. So wurde das karnevalistische Programm der Senioren fortgesetzt, dass beim Wurstbrotessen schon begonnen hat. Hierbei durften Musik und Gesang natürlich nicht fehlen.

Paul Lutte und Klaus Allendorf spielten mit ihren Instrumenten auf. Die nächste Veranstaltung der Senioren ist der Infonachmittag am Donnerstag (19.02.) im Pfarrsaal. Die Heilpraktikerin Petra Schlieckmann spricht zum Thema "So heilt die Natur". Beginn ist um 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen.

Anmeldung bitte bei

Margret Viefhues Tel. 02573/957295 oder
Klaus Allendorf Tel. 02573/957295

 

  • gemeinsames-fruehstueck-1
  • gemeinsames-fruehstueck-2
  • gemeinsames-fruehstueck-3
  • gemeinsames-fruehstueck-4