Kirche St. Dionysius Nordwalde

Maifahrt Seniorengemeinschaft 2016

Die Maiandacht zu Ehren der Gottesmutter Maria war das Ziel der Maifahrt der Nordwalder Seniorengemeinschaft. Dazu machten sich 87 Seniorinnen und Senioren auf mit 2 Bussen zur kleinen Kirche "St. Johannes" nach Senden in die Venne. 

Gemeinsam mit Pastor Uwe Nachtwey und Pastor Shaji beteten sie zur Gottesmutter. Dabei sangen sie Marienlieder, die von Lothar Wilmes, Tönne Lenfort und Klaus Allendorf musikalisch begleitet wurden. Pastor Nachtwey segnete Andachtskerzen, die jeder mit nach Hause nehmen durfte.

Nach der Maiandacht ging es direkt gegenüber der Kirche in die Gaststätte "Venner Moor". Dort gab es Kaffee, Kuchen und Schnittchen - umrahmt von einem bunten Unterhaltungsprogramm. Der eine oder andere Witz wurde vorgetragen von Werner Westers- ieckmann, Leo Dömer, Willi Voß, Bernhard Post und Klaus Allendorf, der mit seinem Akkordeon für Stimmung sorgte. Unterstützt wurde er dabei von Paul Lutte und Gertrud Brokamp, die ihren Trecksack dabei hatten.

Viele Lieder wurden gesungen, bevor sich alle zum Erinnerungsfoto vor der Gaststätte und Kirche aufstellten. Am Bus gab es dann das obligatorische Schnäpschen und den Münsterländer Roten. Bei einem kühlen Getränk konnte man die Sonne und die Natur noch einen Moment genießen, bevor es dann singend mit dem Bus nach Hause ging.

 

Wenn Sie einzelne Bilder aus der Galerie downloaden möchten, können Sie in der Lightbox unten links auf das Disketten-Symbol klicken. Der Download startet automatisch.

  • P1130544
  • P1130550
  • P1130555
  • P1130565
  • P1130580
  • P1130602
  • P1130613
  • P1130614
  • P1130626
  • P1130636
  • P1130643