Frauen und Männer engagieren sich im liturgischen Bereich der Pfarrei

Seit 18 Jahren übernehmen Erwachsenenmessdiener den Ministrantendienst in unserer Gemeinde. Erst waren es nur Messdiener, aber jetzt sind auch sechs Messdienerinnen zu der Gruppe dazugekommen. Sie sind als MessdienerInnen in den Gottesdiensten am Mittwochmorgen und alle vier Wochen am Herz-Jesu Freitag um 09.00 Uhr aktiv. Auch übernehmen sie den Dienst bei den Gottesdiensten im St. Augustinus Altenzentrum und bei Trauerfeiern. In der Coronazeit war das Messedienen leider nur eingeschränkt möglich.
Die Gruppe der ErwachsenenmessdienerInnen ist gemeinsam unterwegs zu Besichtigungen und es werden zu verschiedenen Themen Fortbildungen angeboten.

Wer Freude hat an dem Dienst am Altar, ist herzlich willkommen in der Gruppe der ErwachsenenmessdienerInnen. Auch ohne Erfahrungen aus der Jugend können Sie sich gerne melden im Pfarrbüro (02573/2220) oder bei Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup (Tel. 02573/ 921896).