Seniorengemeinschaft

Alt macht nicht das Grau der Haare,
alt macht nicht die Zahl der Jahre,
alt ist, wer den Humor verliert
und sich für nichts mehr interessiert. (Lessing)

Unter diesem Motto ist die Seniorengemeinschaft Nordwalde gemeinsam unterwegs. Der Veranstaltungskalender bietet so einiges an Programm.

Neben den wöchentlichen Spiele-Nachmittagen, dem Bingo-Nachmittag, dem Kegeln und dem Kartenspielen feiert die Seniorengemeinschaft an jedem 1. Mittwoch im Monat um 09.00 Uhr Eucharistiefeier in der Pfarrkirche.

Die Wallfahrten nach Banneux, Kevelaer und Telgte stehen ebenfalls auf dem Programm wie die Vorbereitung auf das Osterfest durch den gemeinsamen Kreuzweg im Wald des St. Franziskus Hauses.

Maiandacht wird gehalten zu Ehren der Gottesmutter Maria bei der Maifahrt und ein Einkehrnachmittag im Rosenkranzmonat Oktober zum Thema Maria mit anschließendem Rosenkranzgebet in der Pfarrkirche.

Durch zwei Infonachmittage ist die Seniorengemeinschaft immer bestens informiert. Von April bis Oktober findet einmal im Monat eine Halbtagesfahrt mit Programm statt. Es gibt Kaffee und Kuchen, es wird viel musiziert und gesungen. Im Juli steht sogar eine Tagesfahrt auf dem Programm. Das Jahresprogramm endet mit der Adventsfeier im Dezember.

Wichtig! Bei der Seniorengemeinschaft gibt es keine Mitgliedschaft: Jeder ist also herzlich willkommen!

Termine 2021

Hier erscheinen zeitnah die Termine für geplante Veranstaltungen.

Weitere Informationen

Wir laden Sie ein, hereinzuschauen und mitzumachen! Unsere Gemeinde zeichnet sich aus durch viele unterschiedliche Gruppen und Vereine, die engagiert das Leben in der Pfarrgemeinde mit gestalten – rund um unseren Kirchturm St. Dionysius und weit darüber hinaus.

Klaus Allendorf

Heinz Blickbernd