Herzlich willkommen!

Die kfd St. Dionysius Nordwalde! (gegründet 1903)

Die kfd steht für Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands und ist mit 265.000 Mitgliedern der größte katholische Frauenverband und einer der größten Frauenverbände Deutschlands überhaupt.

In der kfd Nordwalde sind zur Zeit 60 Frauen als Mitglied vertreten.

Wir setzen uns für die Interessen von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft ein. Wir sind ein starkes Netz, das Frauen trägt. Wir machen Lobbyarbeit, damit die Anliegen von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft gehört werden.

Wir fordern den Zugang von Frauen zu allen Diensten und Ämtern in der Kirche und eine Gesellschaft, in der Frauen und Männer die gleichen Chancen haben, sei es in der Berufswelt und auch in der Medizinforschung.

Informieren Sie sich gerne detaillierter auf den Internetseiten des Bundes- und des Diözesanverbandes Münster.

www.kfd-bundesverband.de

www.kfd-muenster.de

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, und Sie mehr über die kfd erfahren möchten, freuen wir uns, von Ihnen zu hören!

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder kontaktieren Sie uns persönlich:

Petra Feld Tel. 02573/ 3343

Für die Mitgliederverwaltung Rosi Floer   info@floer-nordwalde.de

Wallfahrt nach Eggerode

Die kfd St. Dionysius Nordwalde lädt herzlich zur traditionellen Sternwallfahrt der kfd Region Steinfurt nach Eggerode ein.

Die Einladung mit allen wichtigen Infos finden Sie hier.

Wanderungen der kfd

Nach ein paar Jahren Pause bietet die kfd Nordwalde wieder Wanderungen durch das schöne Münsterland an.

Die Wanderungen finden im Frühling, Frühsommer und Herbst in unregelmäßigen Abständen statt und sind offen für alle kfd-Mitglieder, sowie Freunde und Gäste der kfd. Geplant sind Wanderungen von 2,5 bis maximal 3,5 Stunden an Sonntagen oder kürzere Strecken zwischen 1,5 bis 2 Stunden montags. Die Teilnahme ist kostenlos, evtl. fällt eine kleine Umlage für die Fahrtkosten in Privat-PKWs an.

Die ersten Termine in diesem Jahr sind Sonntag, der 10. März und Montag, der 22. April.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Sylvia Schlepphorst, Tel. 02573/2787.

Weltgebetstag der Frauen