Das ISK

Prävention, Schutz und würdiger Umgang mit dem Nächsten aus Überzeugung!

Die Pfarrei St. Dionysius ist darum bemüht, eine Atmosphäre der Achtsamkeit in allen Bereichen des Lebens und Arbeitens in der Gemeinde zu schaffen. Das ISK (Institutionelles Schutzkonzept) wurde dafür erarbeitet und bildet eine Grundlage, aufgrund derer alle Beteiligten, die beim Gemeindeleben und- arbeiten mit Kindern, Jugendlichen und schutzbefohlenen Erwachsenen in Kontakt kommen, ihr Verhalten ausrichten sollen.

Bei Rückfragen, konstruktiv kritischen Anfragen und Anmerkungen stehen Ihnen sowohl das Pfarrbüro als auch das Seelsorgeteam zur Verfügung!

Aufgrund von Personalveränderungen ist die Personalangabe der Präventionsfachkraft unseres ISKs nicht mehr aktuell.

Die Aufgaben der Präventionsfachkraft übernehmen Lisa Lenfort und Pastoralreferent Jonas Born.

Das ISK ist hier als PDF-Datei einzusehen und herunterzuladen.

Präventionsbeauftragte